Ausgabe 03/2020

Nachhaltiges Reisen mit der Kraft des Windes auf wunderschönen historischen Segelschiffen – eine Mini-Kreuzfahrt, ohne Schweröl und mit gutem Gewissen

Fair Ferry, der faire Fährdienst für besondere Segelfahrten

Fair Ferry bietet exklusive Segelreisen als umweltschonende und spannende Alternative zur nächsten Flugreise.

Mit dem niederländischen Fährunternehmen reisen Passagiere auf historischen, beeindruckenden Segelschiffen, die gemütliche Kajüten, nostalgisches Flair, köstliche Speisen und ein nachhaltiges Abenteuer bereithalten. Nach der Anreise geht es über die Nord- und Ostsee nach London, Stralsund, Malmö, Kopenhagen oder entlang der niederländischen Küste. Dort angekommen, laden die Hafenstädte zu spannenden Landgängen ein, bevor es wieder zurück zu geselligem Beisammensein an Bord geht. Die erfahrene Crew teilt während der Fahrten gerne ihr Segelwissen und lädt zum Helfen ein.

Die Idee zu einem Fährdienst per Segelschiff hatte Karel de Boer, Gründer und Geschäftsführer von Fair Ferry auf einem seiner Segeltörns: „Mir kam der Gedanke, wie schade es ist, dass wir keine Segelschiffe mehr für alltägliche Zwecke einsetzen. Insbesondere auf der Nordsee, wo stetig eine frische Brise weht.“ Gedacht, getan: 2018 gründet der Niederländer Fair Ferry und bietet seitdem nachhaltige Segelreisen an, auf denen er seinen Passagieren die Schönheit des Meeres und die Faszination des Segelns Nahe bringt.

Unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus vergangenen Törns und den aktuellen Corona-Bestimmungen stehen jetzt die aktuellen Routen und Reisebedingungen fest. Abenteuerlustige Menschen, denen neben ihrem Spaß auch die Umwelt am Herzen liegt, können erstmals auf der Ostsee-Route von Kiel nach Stralsund und von Stralsund über Malmö nach Kopenhagen mitsegeln. Neu ist ebenfalls eine ausgedehnte Hop-On-Hop-Off-Tour entlang der niederländischen Küste, wo sowohl kurze als auch längere Etappen mitgesegelt werden können. Ideal um mal in diese neue Urlaubswelt hinein zu schnuppern. Zur bewährten Überfahrt von Rotterdam nach London werden im September die Segel gesetzt.

Genaue Informationen zu allen Routen, den Preisen, den Schiffen und dem Fair Ferry-Tema finden Sie auf Fair Ferry.

Über Fair Ferry

Fair Ferry wurde 2018 von Unternehmer und Designer Karel de Boer in Amsterdam gegründet. Neben einem ausgeprägten Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit steht für den Gründer die Faszination für Seereisen im Vordergrund. Fair Fairy Reisen sind für Menschen, die offen für Neues sind und Lust auf Abenteuer haben. Als Partner von VZR Garant, einem niederländischen Garantiesystem für Pauschalreisen, erfüllen alle Reisen die Auflagen der EU-Pauschalreiserichtlinie.

Quelle: „fairferry“