Der Klassiker unter den Docksides

(Advertorial)

Segler erkennt man an ihren Schuhen. Unverzichtbar, egal ob an Bord oder im Alltag, am besten ohne Strümpfe: dunkelbraune Docksides mit heller Sohle. Oft imitiert, aber nur die von Sebago sind die echten Kultschuhe. SEGEL JOURNAL erklärt, warum es die und keine anderen sein sollen

Sie sind unendlich bequem, sehen zu nahezu jedem Outfit gut aus und sind mit ihrer hochwertigen Verarbeitung ein treuer Begleiter für viele Seglerjahre: Docksides. Die dunkelbraunen Klassiker von Sebago, aus einem Stück hochwertigem Rindsleder gefertigt, haben durch ihre ausgereifte Konstruktion einen besonders guten Fersenhalt, so dass man trotz der gemütlichen Mokassin-Form beim Gehen nicht herausschlappt. Unterstützt werden die angenehmen Trageeigenschaften durch das zu Dreiviertel aus Leder bestehende Fußbett, das eine hohe Atmungsaktivität ermöglicht. Durch diesen großen Anteil an natürlichen Materialen wird der Docksides von Sebago zum perfekten Barfuß-Schuh.

Und er passt an jeden Fuß! Durch die rundum laufende Schnürung mit den Schnürsenkeln aus Rohleder lässt er sich für jede individuelle Weite regulieren. Kleine Details wie die handgenähte Mok-Naht und die rostfreien Messingösen machen den Look perfekt.

Beim Einsatz an Bord machen die Schuhe erst einmal beim Skipper einen guten Eindruck. Mit der hellen Sohle darf man auch aufs penibel geschrubbte Deck treten, ohne schwarze Streifen zu hinterlassen. Durch die geriffelte Naturkautschuksohle sind die Schuhe rutschfest und ermöglichen auch bei Schräglage einen sicheren Stand an Deck, das hochwertige Rindsleder macht sie wasserabweisend.

Kein Wunder, dass dieser Klassiker von Sebago, 1970 in Maine/ New England entwickelt, nie verändert wurde! Im klassischen Dunkelbraun, aber auch in Dunkelblau und anderen, modischen Farben sind die Schuhe ein Fashion Statement, das den maritimen Look und angesagten Preppy Style erst so richtig abrundet. Alle Docksides der Kultmarke gibt es hier