NRV ist zum sechsten Mal Deutscher Meister der Segelvereine

Zum sechsten Mal gewann der Norddeutsche Regatta Verein (NRV) die begehrte Meisterschale der Segel-Bundesliga. Beim letzten Spieltag der Saison 2022 auf dem Bodensee mussten die Teams der Erst- und Zweitligisten mit sehr wenig Wind und unsteten Witterungsbedingungen kämpfen

Hamburg, 15.10.2022 – Wenig bis gar kein Wind, drehende Winde und einsetzender Regen sorgten beim letzten Spieltag der Segel-Bundesliga vor allem für Nervosität und Anspannung bei den teilnehmenden Vereinen. Während an der Tabellenspitze schon vor dem ersten Startsignal nur noch wenig Veränderungen zu erwarten waren, ging es für die Vereine im Tabellenkeller um den Klassenerhalt.

Strahlender „Deutscher Meister der Segelvereine“ ist zum sechsten Mal der Norddeutsche Regatta Verein (NRV), Vizemeister ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Segel- und Motorbootclub Überlingen (SMCÜ) vor dem Team des Berliner Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW).

„Wir sind überglücklich, dass wir nun den sechsten Stern an der Brust haben und wieder Meister geworden sind“, sagte Tobias Schadewaldt, Steuermann des Norddeutschen Regatta Verein, nach dem letzten Flight des Spieltages. „Aber für uns ist die Saison noch nicht Ende. Nach dem Sieg der SAILING Champions League, wollen wir das Triple holen und auch den Liga-Pokal gewinnen. Darauf sind wir heiß!“

Mehr Informationen zum letzten Spieltag gibt es hier

 

Foto: DSBL/ Julius Osner; Felix Diemer